Februar und März 2025: wie ich mich fühle?
Gedanken:
- Wie fühlst du dich? Werde ich gefragt. Weil ich ja jetzt Mutter bin. Ich fühl mich genau gleich, bin immer noch ich... und trotzdem ist alles anders. Intensiv. Mega schön und immer wieder sehr anstrengend. Aber es kommt auch eine Routine dazu, eine Leichtigkeit. Das beste ist, zu beobachten, wie das Kind Neues lernt.
- Ich hab nen neuen Job. Musste sein, der alte hat sich in einer Reorganisation aufgelöst. Zwei Wochen nach der Geburt hatte ich Bewerbungsgespräch, mit Case Study Präsentation, Persönlichkeitstest und so weiter. Wenn ich daran zurück denke, wie matschig mein Gehirn war zu der Zeit, bin ich sehr stolz. Ab April bin ich also Product Manager bei der Post IT - aber weiterhin bei PostAuto im Einsatz. --> mein LinkedIn Post dazu.
- Dieses Jahr mache ich Quartalsplanung. Jeweils mit drei Fokus-Themen und monatlichen Quests/Challenges in diesen Bereichen. Im Q1 ging es um Baby kennenlernen, Job finden, und Rückbildung starten. Hat geklappt.
- Nachdem unsere Einkaufslistenapp "HNGRY" leider eingestellt wurde, sind wir jetzt zu "Listonic" gewechselt. Weniger schön gestaltet, aber funktioniert und erfüllt ihren Zweck.
Musik:
- Alles was ich so höre siehst du auf meinem last.fm Profil
Links:
- Why you should aim to do new habits 'dailyish'
- Tolle Fotos von Vögeln
- 10 Gebote für gute Texte
- So veränderst du die Politik vor deiner Haustür – eine Anleitung in 7 Schritten
- 50+ Ways to show up for people with long covid & ME/CFS
Ausblick:
- Wir sind in Engelberg und weil das hier so gut tut (Berge und Sonne) bleiben wir noch eine Weile
- Ich habe eine Idee für einen Newsletter (oder irgendwann mehr), an der ich aktuell herumstudiere. Mal schauen, vielleicht gibt es hier bald etwas Neues anzukündigen.
- Werde ich wieder mehr bloggen? Kürzer und häufiger? Ich verspreche nichts (und hier erwartet niemand was) aber ich hab Bock!